Gestüt Federath

Unsere Deckhengste

Unser Ziel

Der perfekte Deckhengst zeichnet sich für uns durch einen einwandfreien Charakter, viel Leistungsbereitschaft, eine exzellente Optik, enorme Leichtrittigkeit und eine passende Abstammung aus. Es sollte sich um eine besondere Kombination aus gutem Gebäude und überzeugenden Reiteigenschaften handeln. Unsere langjährige Erfahrung ermöglichte uns den bisherigen Erfolg bei der Zucht von tollen Nachkommen „von Federath“.

Wir beraten Sie bei der Auswahl eines passenden Hengstes für Ihre Stute.

Wenn Sie keine eigene Zuchtstute haben, gibt es die Möglichkeit sich eine Zuchtstute auszuleihen, schauen Sie dazu unter „Zucht“.

Unsere Hengste decken im Natursprung auf der Weide.

Kontaktieren Sie uns gerne:

  • Styrmir Árnason mobil: 0172-6855001

E-Mail: info@styrmir-arnason.de

Keilir von Federath

Keilir von Federath ist ein ausdrucksstarker vielversprechender 4-Gang Hengst. Er hat gleichmässige, sehr gute Gänge mit hochweiten elastisch-federnden Bewegungen und viel Fluss in seiner gesamten Gangmechanik. Sein super Charakter zeichnet sich sowohl durch Willigkeit als auch durch Gelassenheit aus. Sein exzellente Exterieur, die Leichtrittigkeit und sein guter Charakter zeichnen ihn aus.
FEIF-ID DE2013143445
Alter Geboren 2013
Stockmaß 145 cm
Farbe Rappe
details

Mugison frá Þjóðólfshaga

Mugison ist ein Hengst der Extraklasse. Er ist nicht nur bildschön, wie seine Exterieur Note von 8,49 zeigt, sondern auch ein wahres Bewegungstalent. Er überzeugt mit seinen hohen weiten Bewegungen in allen Gängen und außergewöhnlich viel Ausdruck und Präsenz. Er zieht förmlichst die Augen auf sich sobald er eine Bahn betritt.
FEIF-ID IS2013181812
Alter Geboren 2013
Stockmaß 145 cm
Farbe Isabell
details

Skuggi frá Hofi I

Skuggi ist Weltmeister in der Junioren Fünfgang-Kombination 2017, Deutscher jugend Meister im Fünfgang, Mitteleuropäischer Meister im Fünfgang und in der Fünfgang-Kombination 2018, sowie Deutscher Meister 2014 im Gæðingakeppni A-Flokkur und ein hochgeprüfter Elitehengst. Er besticht mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und lässt keine Wünsche offen! Auf den Ovalbahnen Islands und Deutschlands erzielte er nicht nur im Fünfgang sondern auch in den Passdisziplinen und der T2 spitzen Ergebnisse.
FEIF-ID IS2005177785
Alter Geboren 2005
Stockmaß 145 cm
Farbe Rappe
details

Özur frá Ásmundarstöðum 3

Özur ist ein absoluter Ausnahmehengst, seit September ist er nun bei uns auf dem Gestüt Federath. Seine Abstammung lässt jedes Züchterherz höher schlagen. Sein Vater ist der bekannte Hengst Sjóður frá Kirkjubæ welcher in seiner Fizo Beurteilung eine Gesamtwertung von 8,70 erhielt. Seine Blutlinie mütterlicherseits ist auf Arður frá Brautarholti zurückzuführen, der bereits viele Ehrenpreis Pferde gemacht hat. Auch die Mutter selbst, Ömmustelpa frá Ásmundarstöðum 3, ist in das Eliteregister geprüft.
FEIF-ID IS2014186589
Alter Geboren
Stockmaß 148 cm
Farbe Rappe
details