Gestüt Federath

Unsere Deckhengste

Das Ziel

Der perfekte Deckhengst zeichnet sich für uns durch einen einwandfreien Charakter, viel Leistungsbereitschaft, eine exzellente Optik, enorme Leichtrittigkeit und eine passende Abstammung aus. Hinzu kommt eine Kombination aus gutem Gebäude und überzeugenden Reiteigenschaften.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglichte uns den bisherigen Erfolg bei der Zucht von tollen Nachkommen.

Wir beraten Sie bei der Auswahl eines passenden Hengstes für ihre Stute.

Wenn Sie keine eigene Zuchtstute haben, besteht die Möglichkeit eine „Leihstute“ zu nutzen. Sprechen Sie uns an.

Keilir von Federath

DE2013143445

Keilir von Federath

Keilir von Federath ist ein ausdrucksstarker vielversprechender 4-Gang Hengst. Er hat gleichmässige und sehr gute Gänge mit hochweiten elastisch-federnden Bewegungen und viel Fluss in seiner gesamten Gangmechanik. Sein super Charakter zeichnet sich durch Willigkeit und Gelassenheit aus. Sein Exterieur, die Leichtrittigkeit und sein guter Charakter sind erstklassig.
FEIF-ID DE2013143445
Alter Geboren 2013
Stockmaß 145 cm
Farbe Rappe
details

Skuggi frá Hofi I

IS2005177785

Skuggi frá Hofi I

Skuggi ist Weltmeister in der Junioren Fünfgang-Kombination 2017, Deutscher Jugendmeister im Fünfgang, Mitteleuropäischer Meister im Fünfgang und in der Fünfgang-Kombination 2018, sowie Deutscher Meister 2014 im Gæðingakeppni A-Flokkur und ein hochgeprüfter Elitehengst. Er besticht mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und lässt keine Wünsche offen! Auf den Ovalbahnen Islands und Deutschlands erzielte er nicht nur im Fünfgang sondern auch in den Passdisziplinen und der T2 spitzen Ergebnisse.
FEIF-ID IS2005177785
Alter Geboren 2005
Stockmaß 145 cm
Farbe Rappe
details

Özur frá Ásmundarstöðum 3

IS2014186589

Özur frá Ásmundarstöðum 3

Özur ist ein absoluter Ausnahmehengst! Seine Abstammung lässt jedes Züchterherz höher schlagen. Sein Vater ist der bekannte Hengst Sjóður frá Kirkjubæ welcher in seiner Fizo Beurteilung eine Gesamtwertung von 8,70 erhielt. Seine Blutlinie mütterlicherseits ist auf Arður frá Brautarholti zurückzuführen, der bereits viele Ehrenpreis Pferde hervorgebracht hat. Seine Mutter, Ömmustelpa frá Ásmundarstöðum 3, ist ebenfalls in das Eliteregister geprüft.
FEIF-ID IS2014186589
Alter Geboren
Stockmaß 148 cm
Farbe Rappe
details