Styrmir Árnason

Hallo, ich bin Stymmi, ich bin Pferdewirtschaftsmeister, Bereiter FT und geprüfter Gæðingakeppni-Richter. Ich bin in Reykjavik Island geboren, seit 1990 lebe ich in Deutschland. Seitdem bin ich selbständig in den Bereichen Zucht, Sport und Ausbildung von lslandpferden. Seit 2008 betreibe ich das Gestüt Federath. Seit 2010 sind wir ein staatlich anerkannter und beliebter Ausbildungsbetrieb.

Seit 1990 bin ich Mitglied im IPZV e.V. und seit dieser Zeit in allen Bereichen der Sport- und Zuchtreiterei aktiv. Seit 1997 habe ich regelmäßig erfolgreich an Weltmeisterschaften teilgenommen sowie an den Skandinavischen Meisterschaften, Mitteleuropäischen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften.

Für mich bedeutende Turniererfolge waren z.B.: Weltmeister 1997 im Viergang, Weltmeister 2001 im Viergang und Bronze im Tölt, Weltmeister 2005 im Fünfgang, sowie Kombinationssieger und weitere Erfolge in unterschiedlichen Disziplinen des lslandpferdesports.

Brynja-Sophie Árnason

Meine Begeisterung für Islandpferde wurde mir geradezu in die Wiege gelegt. Ich reite seit ich denken kann und unterstütze meinen Vater Stymmi bei allen Tätigkeiten auf unserem Gestüt.

Ich habe bereits sehr erfolgreich an nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen und dadurch einige Titel gewinnen und Erfahrungen sammeln können.

Laura Grimm

Ich bin Laura Grimm, IPZV Trainer A und IPZV Bereiterin. Ich reite seit meiner Kindheit und arbeite nun seit über einem Jahr auf dem Gestüt Federath. In erster Linie bin ich für die Ausbildung der Verkaufs-und der Jungpferde zuständig.

Jette Huppertsberg

Hallo, ich bin Jette Huppertsberg. Ich reite seitdem ich laufen kann. Aktuell bin ich im 3. Ausbildungsjahr zur Pferdewirtin mit der Fachrichtung Gangreiten. Die tägliche Arbeit mit den Pferden begeistert mich sehr und ich freue mich Teil des Teams hier auf dem Gestüt zu sein. 

Carina Maaßen

Gelernte Pferdewirtin Spezialreitweisen, Jungpferdebereiter

Ich bin Carina und freue mich nun im Team Federath zu sein. Ich lege Wert auf eine harmonische Ausbildung der Pferde, sie sollen freudig mitarbeiten und ihrem Potenzial entsprechend gefördert werden. Ich bilde gerne vielseitig aus und mag vor allem die Arbeit mit Jungpferden. 

Ich bin im Sportkader Rheinland und stelle gerne Pferde auf Turnieren vor.

Wojtek

Ich bin Wojtek und ich arbeite seit einigen Jahren für Stymmi auf dem Gestüt Federath. Ich bin fester Bestandteil des Teams und kümmere mich mit viel Freude um die Versorgung der Pferde und Instandhaltung der gesamten Anlage.

Klaudia Remy

Mein Name ist Klaudia Remy und ich bin seit 2013 für die Organisation und das Management des Gestütbüros zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört die Buchhaltung, Bürokommunikation, die Betreuung der Auszubildenden und das Büromanagement. Zudem bin ich Ansprechpartnerin für Kunden, Interessenten und Mitarbeiter und kümmere mich um deren Anliegen.

Nadja Serapinas

Ein herzliches Willkommen! Ich unterstütze das Team u.a. bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Es macht mir große Freude eine schöne Atmosphäre für jeden zu schaffen der zu uns auf den Hof kommt. Es ist mir ein großes Anliegen das Leistungsangebot dauerhaft so zu optimieren, dass das Gestüt Federath einfach eine besondere Adresse bleibt – nicht nur wegen der wahnsinnig tollen Pferde.

Logi Laxdal

Hallo, mein Name ist Logi. Ich lebe in Island. Ich halte mich mehrmals im Jahr auf dem Gestüt Federath auf und unterstütze das Team bei sämtlichen Aufgaben. In erster Linie übernehme ich den Transport der Pferde.