Styrmir Árnason

Ich bin Pferdewirtschaftsmeister, Bereiter FT und geprüfter Gæðingakeppni-Richter, seit 1990 lebe ich in Deutschland und betreibe seit 2008 das Gestüt Federath. Wir haben uns spezialisiert auf die Bereiche: Zucht, Sport und Ausbildung von lslandpferden. Seit 2010 sind wir ein staatlich anerkannter und beliebter Ausbildungsbetrieb.

Seit 1990 bin ich Mitglied im IPZV e.V. und seit einigen Jahren Vorstand der IPZV Regionalgruppe West. Ich bin in den Bereichen der Sport- und Zuchtreiterei aktiv und nehme seit 1997 regelmäßig erfolgreich an Weltmeisterschaften, sowie den Skandinavischen Meisterschaften, Mitteleuropäischen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften teil.

Für mich bedeutende Turniererfolge waren z.B.: Weltmeister 1997 im Viergang, Weltmeister 2001 im Viergang und Bronze im Tölt, Weltmeister 2005 im Fünfgang, sowie Kombinationssieger und weitere Erfolge in unterschiedlichen Disziplinen des lslandpferdesports.

Jette Huppertsberg

Pferdewirtin Spezialreitweisen.

Carina Maaßen

Pferdewirtin Spezialreitweisen und Jungpferdebereiterin.

Fynn Herrmann

In der Ausbildung zum Pferdewirt Fachrichtung Spezialreitweisen.

Luka Marie Sundermann

In der Ausbildung zur Pferdewirtin Fachrichtung Spezialreitweisen.

Frederik Meurer

Auszubildender in der Fachrichtung Zucht.

Klaudia Remy

Organisation und Management des Gestütbüros. Ansprechpartnerin für Kunden, Interessenten und Mitarbeiter.

Nadja Serapinas

Administrative Tätigkeiten. Organisation sämtlicher Events. Social Media.

Logi Laxdal

Transport der Pferde.

>